Rückblick Jahreskonzert 13. April 2024

Meilensteine –

ein Blumenstrauß der Monzelfelder Blasmusik

Am 13. April 2024 fand das traditionelle Frühlingskonzert unter dem Motto „Meilensteine – ein Blumenstrauß der Monzelfelder Blasmusik“ statt.

In der sehr gut besuchten Bürgerhalle begann das Seniorenmusikorchester unter der Leitung von Detlev Hauch mit fünf tollen traditionellen Stücken. Besonders gut kam das Stück „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ an, denn hier wurde im Publikum einigen roten Rosen verteilt und sich damit herzlich bedankt. Desweiteren spielten sie „Ein bisschen Frieden“ und setzten damit eine Geste, die sich jeder zu Herzen nehmen darf! In der kurzen Erholungspause gab Bennet Koch, unser Nachwuchsmusikant sein Können preis.

Nach den Senioren spielte die aus dem Monzelfelder Karneval bekannte Band „BeeFlat“ zwei ihrer Stücke unter der Leitung von Christian Maibaum. Alle Musiker sind auch im Stammorchester tätig, welches nach kurzer Umbaupause, musikalisch begleitet von Marius Herges am Saxophon und Axel Weber am Piano, weiter das Programm gestaltete.

Gigantisch startete das Orchester mit dem wohl jedem bekannten Hit „Sound Giganten“, einem Medley aus bekannten Filmklassikern. Dabei hatten die Posaunen wahrscheinlich den meisten Spaß in ihrem Solopart „Raumpatrouille“!

Weiter ging es mit Concerto d’Amore, etwas fürs Herz, wie man bei uns zu sagen pflegt.
Nach den Ehrungen kam das Überraschungsstück des Abends. Hier sollten alle 11 Filmtitel des Medleys „Hollywood Milestones“ erraten werden, deshalb blieb der Titel geheim. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an die Gewinner!

Es folgten nach der Pause diverse Solo-Stücke, wie „Von Freund zu Freund“, „Florentiner Marsch“, ein Medley von Elvis, Grönemeyer und Hans Zimmer , bei denen die Solisten und auch das ganze Orchester geglänzt haben.

Bevor das Konzert beendet war, führte unser 1. Vorsitzender eine besondere Verabschiedung durch. Unser Dirigent Axel Weber hat nach 20 Jahren den Taktstock an den Nagel gehangen und somit sein letztes Konzert als Dirigent absolviert. Unter der neuen Leitung greift er dann wieder zur Posaune und unterstützt uns weiterhin tatkräftig. Vielen DANK für die schönen 20 Jahre!

Moderator Torsten Schmitt führte wie gewohnt mit Witz und Geschick durch das Programm.

Wir können mit Freude und Stolz auf ein erfolgreiches Konzert zurückblicken und möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern und auch bei allen Zuschauern herzlich bedanken!

Nachfolgend ein paar Eindrücke von diesem schönen Abend...

• Konzert 2024
  • Konzert_Internet 25 SMO